Monatsarchiv für März, 2006

8. März 2006
Vorstandssitzung im Dorfgemeinschaftshaus

30. März 2006
Von unseren derzeitig 20 Mitgliedern besuchten 10 die diesjährige Mitgliederversammlung im Alten Krug. In den zu wählenden Ämtern wurden Susanne Kater als Kassenführerin und Heike Ellermeier als 2. Vorsitzende bestätigt. Auch für den Beirat wurde das bewährte Team mit Dieter Hartwig, Ingrid Kriesel, Hartmut Lüftner, Christiane Osterhage, Ulrike Schnitgerhans, Manuela Seewald und Sabine Stock wieder gewünscht.
Jubiläum 30 Jahre Kindergarten Talle am 16. September 2006

28. März 2006
Hinter das Spielhaus wurden 10 Schmetterlingsflieder gepflanzt. Das war ursprünglich für Ende Oktober geplant, aber nach dem frühen „Wintereinbruch“ doch aufs Frühjahr verschoben worden.

31. März 2006

Weidentipi

März 2006
Acht fleißige Helfer haben ein Weidentipi auf dem Kindergartengelände gebaut. Ein Team holte die Weiden, das andere grub einen Graben für die Platzierung der Weidenruten. Um ein erstes Gerüst aus drei großen Ästen wurde das runde Tipi gebaut. Nach Anfüllen der Erde und Feststampfen wurden schließlich noch drei breite Bänder aus dünnen Weidenruten um die „Wände“ geflochten. Nach gut 3 Stunden Arbeit (die Kinder haben so lange im Matsch gespielt) bei mäßigem Wetter war das Tipi fertig – und alle sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Jetzt hoffen wir, dass es im Frühling schön grün wird. Der Regen hat (schon beim Aufbau) seinen reichlichen Beitrag geleistet.

Weidentipi

28. März 2006