Monatsarchiv für Juli, 2006

Sitzplatz-Bau im Juli 2006

Der Bau des Sitzplatzes als Ruhe- und Rückzugsmöglichkeit mit kreativ gestalteten Sitzhölzern und der Naturgarten mit Kräutern, Beeren und Obst für die Kinder ist fertig! Der Entwurf von Ute Seidemann wurde von der „Stiftung für Lippe“ bei dem Wettbewerb „Kinder(t)raum“ mit 1.000,- € prämiert – und jetzt verwirklicht. Ehrenamtlich ebnete Fa. Stölting den Platz und baute Schotter ein, und Herr Kordfunke mauerte bei sengender Hitze unter Mithilfe von Familie Tiemann die sehr gelungene kleine Bruchsteinmauer und -umrandung. Zu der Kinder-Spielbank „Elfensitz“, dem Tisch und den drei kleinen Sitzhölzern von Firma Werner Korzen wurde von der Firma noch ein größeres Sitzholz gespendet; (vielleicht sitzt ja auch mal ein größerer Mensch mit in der Runde …) – alle aus wetterbeständigem Lärchenholz, mit Sitzplatte und sehr unterschiedlichen Gesichtern verziert. Morgens um sieben, vor der großen Hitze, wurde dann schließlich noch gepflanzt und die Bodenhülse für den neuen gelben Sonnenschirm versenkt. Nun können die Kinder nach der Sommerpause 2006 ihren neuen Bereich in Gebrauch nehmen. Vielen Dank!

Sitzplatz Firma Korzen

Kinder-Spielbank 'Elfensitz'